Treuhand

Unsere Preise sind transparent und leicht nachvollziehbar. Wir verrechnen grundsätzlich auf Stundenbasis. Um den Aufwand für einzelne Dienstleistungen vorab schätzen zu können empfehlen wir Ihnen unseren Preisrechner.


Sekretariatsarbeiten

CHF 75/Stunde

    • Empfangen und weiterleiten von Post
    • Kontrollieren von Rechnungen
    • Annehmen von Anrufen

Buchhaltungsarbeiten

CHF 150/Stunde

    • Verbuchen von Rechnungen und Belegen
    • MWST.-Abrechnungen

Abschlussarbeiten & Beratungen

CHF 180-250/ Stunde*

    • Erstellen von Monatsabschlüssen
    • Erstellen von Jahresabschlüssen
    • Erstellen der Steuererklärung

Lohnbuchhaltung

CHF 150/Stunde

    • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnung
    • Erstellen des jährlichen Lohnausweises
    • Erstellen der jährlichen Sozialversicherungs-Deklaration
    • Übermittlung eines DTA-/EZAG-Files zur einfachen Überweisung der Löhne
    • Erstellen der monatlichen Buchungsliste für die allfällige externe Buchhaltung

* Je nach Ausbildung/ Funktion des Spezialisten
Anmerkung: Alle Preise verstehen sich exkl. MWST