Genf

Maxime Bossy

Managing Director, Findea AG Westschweiz

Maxime Bossy ist Manging Director der Romandie. Nach seinem Rechtsstudium machte er 2006 den Fachausweis im Treuhandbereich. Maxime Bossy weist mehrere Jahre Erfahrung im Treuhandbereich aus und ist auf die Bereiche Unternehmens- und Steuerberatung spezialisiert; er ist auch zugelassener Revisor und bei der Revisionsaufsichtsbehörde registriert.

Marlène Grzesiak

Leiterin Customer Care Center Genf

Marléne Grzesiak hat ihr Diplom als dreisprachige Direktionsassistentin in Genf gemacht und danach einige Monate beim Bezirksgericht von Cote gearbeitet. Da sie sich immer ganz besonders für den juristischen Teil interessiert hat, arbeitete sie anschließend dreieinhalb Jahre auf dem Gebiet des "Geistigen Eigentums" im Kanton Waadt. Seit März 2014 ist sie als Direktionsassistentin bei Findea in der französischsprachigen Schweiz tätig.

Oana Ioan

Managing Director & Juristin, Startups.ch AG Westschweiz

Nach dem Erwerb eines Handelsdiploms und Wirtschaftsabiturs (Matura) an der höheren Handels-und Wirtschaftsschule von Genf, erlangte Oana Ioan 2006 ihr Lizenziat in Rechtswissenschaften an der Rechtsfakultät der Universität Genf (Master - UNIGE). Ihre Fachgebiete sind Gesellschafts- und Vertragsrecht. Sie arbeitete mehrere Jahre in einer Anwaltskanzlei im Kanton Genf und bei einem Treuhandunternehmen. Sie spricht Französisch, Englisch, Italienisch und Rumänisch. Seit 2013 ist Oana Ioan Geschäftsführerin der Niederlassung von STARTUPS.CH in der französischsprachigen Westschweiz. Gleichzeitig unterstützt sie seit 2018 das Zürich-Team und führt Kundenberatungen in den von ihr gesprochenen Sprachen durch.

Jenna Guillon

Junior Associate

Nachdem sie in Frankreich ihren Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft gemacht hat, ist Jenna bei einer Schweizer Genossenschaft dem Innenrevisionsbereich beigetreten. Gleichzeitig studierte sie, um einen eidgenössischen Fachausweis in Rechnungswesen und Finanzen zu erlangen.

2014 ist Jenna Treuhänderin geworden und 2016 hat sie sich als Junior Associate unserem Team bei der Findea Romandie angeschlossen.

Nachdem sie in Frankreich ihren Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft gemacht hat, ist Jenna bei einer Schweizer Genossenschaft dem Innenrevisionsbereich beigetreten. Gleichzeitig studierte sie, um einen eidgenössischen Fachausweis in Rechnungswesen und Finanzen zu erlangen.

2014 ist Jenna Treuhänderin geworden und 2016 hat sie sich als Junior Associate unserem Team bei der Findea Romandie angeschlossen.

Valentin Roten

Rechtsanwalt und Rechtsberater Genf

Als Rechtsanwalt und -berater für Unternehmer ist Valentin Roten 2017 in den Romandie-Bereich von STARTUPS.CH SA eingetreten.

Nachdem er sein Praktikum bei einer internationalen Wirtschaftsrechtskanzlei in Genf abgeschlossen hatte, wurde er 2017 als Rechtsanwalt zugelassen.

Valentin hat 2015 an den Universitäten Genf und Basel ein zweisprachiges Masterdiplom in Rechtswissenschaften erworben und 2013 hat er einen Bachelor-Abschluss in Recht an der Universität Genf gemacht. Darüber hinaus hat er 2015 ein Austauschsemester an der Lomonossow-Universität in Moskau absolviert.

Er ist Autor verschiedener Artikel, die in vielen juristischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Valentin verfügt auch über gute wirtschaftliche und finanzielle Kenntnisse und hat 2017 die Stufe I der internationalen Finanzzertifizierung CFA erfolgreich bestanden.

Er spricht Französisch, Englisch und Deutsch und versteht Russisch und Spanisch.

Paul-Benoît Duvoisin

Jurist, Startups.ch AG Westschweiz

In 2005 hat Paul Duvoisin ein Rechtslizenziat an der Universität Lausanne erlangt. Zwei Jahre später erlangt er einen Postgrade der Fachrichtung Business Law an der Universität Genf (LL.M in Business Law). In den Folgejahren unterrichtete er an der Universität Genf. Er hat sogar mehrere Artikel publiziert. Er redet Französisch, Englisch und ein bisschen Portugiesisch. Paul Duvoisin ist seit 2015 Mitglied des Romandie STARTUPS.CH Teams und arbeitet dort als Jurist und Berater.

Aurore Poyet

Nachdem sie ihren Bachelor in Fremdsprachen abgeschlossen hat, ging Aurore für zwei Jahre ins Ausland um ihre Englisch- und Spanisch-Kenntnisse noch weiter zu verbessern. Anschliessend arbeitete sie vier Jahre als Kundenbetreuerin in einem Bussiness-Center. Sie freut sich darauf, ihre Erfahrungen nun mit ihren Kollegen sowie mit den Kunden von STARTUPS.CH und Findea zu teilen.