Herisau

Ernest Ukaj

Partner, Dipl. Exp. in Rechnungslegung & Controlling Leiter Ostschweiz

Ernest Ukaj ist seit dem Jahr 2003 im kaufmännischen Bereich tätig. Zuerst absolvierte er die kaufmännische Berufsausbildung in einem Produktionsbetrieb in Gossau SG. Danach arbeitete er während 11 Jahren in diversen Unternehmungen (Kleinbetriebe bis hin zu internationalen und börsenkotierten Grossbetrieben) schweizweit. Er durfte bereits über fundierte Erfahrungen in der Buchhaltung, im Controlling und im Treuhandbereich sammeln. Im Jahr 2011 erwarb er den Titel zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis und im Jahr 2015 den eidgenössischen Titel Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling. Zurzeit besucht er die Weiterbildung zum Dipl. Steuerexperten. Seit dem 1. Mai 2017 ist Ernest Ukaj für die Findea AG tätig, wo er die Filialleitung in St. Gallen übernahm.

Ernest Ukaj ist in Waldkirch aufgewachsen, wohnte jedoch nach seiner Grundausbildung für einige Zeit in den Kantonen Aargau, Zürich und Schwyz. Sein Herz schlägt jedoch sehr für die Ostschweiz, weshalb er gerne auch sein Vereinsleben dort gestaltet.

Die Freizeit verbringt Herr Ukaj mit möglichst abwechslungsreichen Aktivitäten. Dazu gehören beispielsweise das Badminton spielen, das Joggen sowie das Ausüben verschiedener Denkspielarten. In jüngster Zeit wagte er sich im Bereich „Urban Gardening“ sein Wissen aufzubauen, wofür er immer mehr eine Leidenschaft findet.