Lohnbuchhaltung

Eine professionelle Lohnbuchhaltung ist in jedem Unternehmen von grosser Bedeutung. Neben der Verwaltung der Mitarbeiterdaten ist auch eine korrekte Lohnabrechnung unerlässlich.

Erfahrungsgemäss ist die Lohnbuchhaltung der Buchhaltungsteil, der - aufgrund seiner Komplexität - den KMU am meisten zu schaffen macht. So ist die Auslagerung der Lohnbuchhaltung oftmals eine grosse Entlastung für die interne Buchhaltungsstelle; diese kann sich somit voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren.


Unsere Spezialisten verfügen über das nötige, aktuelle Fachwissen und entlasten Sie gerne von folgenden Aufgaben:

  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Umfassende Personaladministration
  • Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen und der jährlichen Lohnausweise
  • Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Verkehr mit Sozialversicherungen und Behörden
  • Jahresendverarbeitung und Meldung an die zuständigen Behörden

Broschüre zur Findea