Buchhaltung. Revision. Steuern.

Endlich Treuhand zu transparenten Preisen!

Treuhanddienstleistungen für Gründer, Unternehmer und KMU in der Schweiz. Geeignet für moderne Unternehmen.

Kompetent   •   Professionell   •   Transparent
Treuhandservice bestellen
Kompetente Profis. Transparente Preise.

Engagierte Treuhänder, nur für Sie.

Was wir bieten:
Kompetente Spezialisten
Transparente Preise
Freundliche Beratung
Steueroptimierung
Interdisziplinäre Expertise
Gesetzkonforme Bearbeitung

Wir schenken Ihnen die Einrichtungskosten in der Höhe von CHF 500**!

Basic Light
ab CHF 99 / Monat
exkl. MWST
Findea Buchhaltung Check
Buchung von 100 Belegen*
Findea Buchhaltung Check
2h für Abklärungen*
Findea Buchhaltung Check
Jährliches Reporting
Findea Buchhaltung Check
Verbuchung Belege
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Jahresabschluss
Findea Buchhaltung Check
Software Lizenzen
Findea Buchhaltung Check
Betreuung durch Startup Desk
Findea Buchhaltung Check
Digitales Einreichen von Belegen
Ideal für Ihre Einzelfirma
Basic
ab CHF 249 / Monat
exkl. MWST
Findea Buchhaltung Check
Buchung von 250 Belegen*
Findea Buchhaltung Check
2h für Abklärungen*
Findea Buchhaltung Check
Vierteljährliches Reporting
Findea Buchhaltung Check
Verbuchung Belege
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Jahresabschluss
Findea Buchhaltung Check
Software Lizenzen
Findea Buchhaltung Check
Betreuung durch Startup Desk
Findea Buchhaltung Check
Digitales Einreichen von Belegen
Ideal für Ihre Gmbh oder AG
* Die angegebene Anzahl der Buchungen gilt pro Jahr; dies gilt auch für die angegebene Zeit für Abklärungen und Korrespondenz
** Die Einrichtungskosten können nachträglich fakturiert werden, sofern Mandat vor Ablauf eines Jahres wieder gekündigt wird.

Wir schenken Ihnen die Einrichtungskosten in der Höhe von CHF 500**!

Business Light
ab CHF 149 / Monat
exkl. MWST
Findea Buchhaltung Check
Buchung von 200 Belegen*
Findea Buchhaltung Check
2h für Abklärungen*
Findea Buchhaltung Check
Jährliches Reporting
Findea Buchhaltung Check
Verbuchung Belege
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Jahresabschluss
Findea Buchhaltung Check
Software Lizenzen
Findea Buchhaltung Check
Betreuung durch Startup Desk
Findea Buchhaltung Check
Digitales Einreichen von Belegen
Ideal für Ihre Einzelfirma
Business
ab CHF 399 / Monat
exkl. MWST
Findea Buchhaltung Check
Buchung von 500 Belegen*
Findea Buchhaltung Check
4h für Abklärungen*
Findea Buchhaltung Check
Vierteljährliches Reporting
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Steuererklärung
Findea Buchhaltung Check
Verbuchung Belege
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Jahresabschluss
Findea Buchhaltung Check
Software Lizenzen
Findea Buchhaltung Check
Betreuung durch Startup Desk
Findea Buchhaltung Check
Digitales Einreichen von Belegen
Ideal für Ihre Gmbh oder AG
* Die angegebene Anzahl der Buchungen gilt pro Jahr; dies gilt auch für die angegebene Zeit für Abklärungen und Korrespondenz
** Die Einrichtungskosten können nachträglich fakturiert werden, sofern Mandat vor Ablauf eines Jahres wieder gekündigt wird.

Wir schenken Ihnen die Einrichtungskosten in der Höhe von CHF 500**!

Premium Light
ab CHF 299 / Monat
exkl. MWST
Findea Buchhaltung Check
Buchung von 500 Belegen*
Findea Buchhaltung Check
4h für Abklärungen
Findea Buchhaltung Check
Vierteljährliches Reporting
Findea Buchhaltung Check
Verbuchung Belege
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Jahresabschluss
Findea Buchhaltung Check
Software Lizenzen
Findea Buchhaltung Check
Betreuung durch Startup Desk
Findea Buchhaltung Check
Digitales Einreichen von Belegen
Ideal für Ihre Einzelfirma
Premium
ab CHF 749 / Monat
exkl. MWST
Findea Buchhaltung Check
Buchung von 1'000 Belegen*
Findea Buchhaltung Check
6h für Abklärungen*
Findea Buchhaltung Check
Monatliches Reporting
Findea Buchhaltung Check
Erstellung MWST Abrechnung
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Steuererklärung
Findea Buchhaltung Check
3 enthaltene Lohnabrechnungen
Findea Buchhaltung Check
Betreuung in der Filiale
Findea Buchhaltung Check
Verbuchung Belege
Findea Buchhaltung Check
Erstellung Jahresabschluss
Findea Buchhaltung Check
Software Lizenzen
Findea Buchhaltung Check
Digitales Einreichen von Belegen
Ideal für Ihre Gmbh oder AG
* Die angegebene Anzahl der Buchungen gilt pro Jahr; dies gilt auch für die angegebene Zeit für Abklärungen und Korrespondenz
** Die Einrichtungskosten können nachträglich fakturiert werden, sofern Mandat vor Ablauf eines Jahres wieder gekündigt wird.

Die unten aufgeführten Preise gelten pro Mitarbeiter.

Sie können während dem Onboarding die Anzahl der Mitarbeiter sowie das Lohnmodell erfassen.

Jahreslohn
CHF 12.50 / Monat

Dieses Lohnmodell ist ausreichend für Gesellschafter die auf die monatlichen Abrechnungen verzichten können.

Findea Buchhaltung Check
Erstellung jährlicher Lohnausweis
Findea Buchhaltung Check
Lohnmeldungen an Sozialversicherung
Erstgespräch vereinbaren
Monatslohn
CHF 35 / Monat

Mit diesem Modell kommen Sie den gesetzlichen Pflichten als Arbeitgeber nach.

Findea Buchhaltung Check
Erstellung monatlicher Lohnabrechnungen
Findea Buchhaltung Check
Erstellung jährlicher Lohnausweis
Findea Buchhaltung Check
Lohnmeldungen an Sozialversicherung
Erstgespräch vereinbaren
Quellensteuer
CHF 50 / Monat

Wer keine Niederlassungsbewilligung (C) hat oder aus anderen Gründen keinen steuerrechtlichen Wohnsitz in der Schweiz, der ist verpflichtet die Quellensteuer direkt vom Lohn abzuziehen. Diese Deklaration fällt auf den Arbeitgeber und muss korrekt ausgewiesen werden.

Erstgespräch vereinbaren

Unsere Preise sind transparent und leicht nachvollziehbar. Wir verrechnen grundsätzlich auf Stundenbasis. Um den Aufwand für einzelne Dienstleistungen vorab schätzen zu können empfehlen wir Ihnen unseren Preisrechner.

Prüfungsarbeiten
CHF 250 / h
exkl. MWST
Prüfung Inventar
Prüfung Erfolgsrechnung & Bilanz
Abschlussbericht
Präsentation der Bilanz an der GV
Unternehmensbewertung
Erstgespräch vereinbaren
Der Endpreis kann je nach Ausbildung oder Funktion des Spezialisten variieren.

Unsere Preise sind transparent und leicht nachvollziehbar. Wir verrechnen grundsätzlich auf Stundenbasis. Um den Aufwand für einzelne Dienstleistungen vorab schätzen zu können empfehlen wir Ihnen unseren Preisrechner.

Revision Jahresabschluss
ab CHF 2'250
exkl. MWST
Prüfung des Jahresabschlusses
Erstellung des Auditberichts
Interne Dokumente für die Revisionsaufsichtsbehörden (RAB)
Offerte berechnen
Sacheinlageprüfung
ab CHF 500
exkl. MWST
Revision der Sacheinlagen
Erstellung des Auditberichts
Interne Dokumente für die Revisionsaufsichtsbehörden (RAB)
Offerte berechnen
Kapitalerhöhung
ab CHF 750
exkl. MWST
Revision der Kapitalerhöhung
Erstellung des Auditberichts
Interne Dokumente für die Revisionsaufsichtsbehörden (RAB)
Offerte berechnen
Kapitalherabsetzung
ab CHF 750
exkl. MWST
Revision der Kapitalherabsetzung
Erstellung des Auditberichts
Interne Dokumente für die Revisionsaufsichtsbehörden (RAB)
Offerte berechnen
Der Endpreis kann je nach Ausbildung oder Funktion des Spezialisten variieren.
 
Basic
Business
Prime
Grundtarife
CHF 499
CHF 899
CHF 1'499
Bearbeitung Ihrer Bestellung
innert 3 Monate
innert 4 Wochen
innert 2 Wochen
Kontrolle der eingereichten Dokumente
Here is a message to help explain the content.
Komplette Erstellung der Steuererklärung
Bescheinigung der Bezüge VR und GF
Here is a message to help explain the content.
Versand für Kontrolle und Unterzeichnung
Kontrolle & Besprechung des Steuerbescheids
Here is a message to help explain the content.
Vertretung gegenüber den Steuerbehörden
-
Kontrolle Akontozahlungen und Schlussrechnung
Here is a message to help explain the content.
-
Deklaration Dividende
-
Persönliches Beratungsgespräch
Here is a message to help explain the content.
-
-
Check Steueroptimierung
-
-
 
Basic
Business
Prime
Grundtarife
CHF 299
CHF 499
CHF 999
Bearbeitung Ihrer Bestellung
innert 3 Monate
innert 4 Wochen
innert 2 Wochen
Erstellung der Steuererklärung
Here is a message to help explain the content.
Anzahl deklarierbare Bankkonti
3
6
10
Anzahl deklarierbare Wertschriften
3
6
10
Kontrolle der eingereichten Dokumente
Versand für Kontrolle und Umsetzung
Kontrolle & Besprechung des Steuerbescheids
Here is a message to help explain the content.
-
Vertretung gegenüber den Steuerbehörden
-
Persönliches Beratungsgespräch
-
-
Check Steueroptimierung
Here is a message to help explain the content.
-
-
Einzelfirma gründen
Erfüllen Sie sich Ihren Traum von der beruflichen Selbstständigkeit.
Jetzt gründen
Powered by:
GmbH gründen
Falls Sie Ihre GmbH mit Sacheinlage gründen möchten, klicken Sie hier.
Jetzt gründen
Powered by:
AG gründen
Falls Sie Ihre AG mit Sacheinlage gründen möchten, klicken Sie hier.
Jetzt gründen
Powered by:
Firmendomizil
CHF 1'800* / Jahr
exkl. MWST
Gilt für die Kantone:

AG; AI; AR; BE; BL; FR; GL; GR; JU; NE; NW; OW; SG; SH; SO; SZ; TG; TI; UR; VD; VS; ZG

Repräsentative Adresse
Domizil in Schweizer Grossstadt
10 mögliche Standorte
Weiterleitung eingehender Post**
Repräsentativer Geschäftsauftritt
Erstgespräch vereinbaren
Kat. A
Firmendomizil
CHF 3'000* / Jahr
exkl. MWST
Gilt für die Kantone:

BS; GE; LU; ZH

Repräsentative Adresse
Domizil in Schweizer Grossstadt
10 mögliche Standorte
Weiterleitung eingehender Post**
Repräsentativer Geschäftsauftritt
Erstgespräch vereinbaren
Kat. B
*  Pakete für die Standorte Luzern, Zürich, Basel und Genf sind CHF 1'200 teurer. Anmerkung: Alle Preise verstehen sich exkl. MWST
** Physisch oder elektronisch gegen Gebühr von CHF 75/h möglich
Anmeldegebühr
CHF 500
einmalig (exkl. MWST)
Anfängliche Überprüfung der MWST-Pflicht in der Schweiz
Abklärung von Optimierungsmöglichkeiten (z.B. Meldung ausländischer Beteiligungen)
Beantragung einer MWST-Nummer bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung
Erstgespräch vereinbaren
Jahresgebühr
CHF 1'500
exkl. MWST
Zahlbar zu Beginn des Jahres
Vierteljährliche Erstellung von MWST-Abrechnungen
Übernahme der Korrespondenz mit der Eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV)
Erstellung der Jahresumsatz- und Vorsteuerkorrekturen (bei Vertrieb in der Schweiz)
Unterstützung bei MWST-Kontrollen durch die Eidgen. Steuerverwaltung (ESTV)
Erstgespräch vereinbaren
Mandat Geschäftsführung
CHF 5'000 / Jahr
exkl. MWST
Eintragung im Handelsregister
Vertretung Ihrer Firma
Strategische Unterstützung
Operative Unterstützung
Beistand bei wichtigen Entscheide
Erstgespräch vereinbaren
Mandat Verwaltungsrat
CHF 5'000 / Jahr
exkl. MWST
Eintragung im Handelsregister
Vertretung Ihrer Firma
Strategische Unterstützung
Operative Unterstützung
Beistand bei wichtigen Entscheide
Erstgespräch vereinbaren

Für ausländische Firmengründer/Innen bieten wir spezielle Gründungspakete, welche die Bedürfnisse von ausländischen Gründern in umfassenden Paketen zu Vorzugskonditionen abdecken.

All-in-One Business
ab CHF 4'800
exkl. MWST
Gilt für die Kantone:

AG; AI; AR; BE; BL; FR; GL; GR; JU; NE; NW; OW; SG; SH; SO; SZ; TG; TI; UR; VD; VS; ZG

Firmengründung (Business)
Firmendomizil
Buchhaltung & Steuerberatung (Basic)
Kat. A
All-in-One Business
ab CHF 6'000
exkl. MWST
Gilt für die Kantone:

BS; GE; LU; ZH

Firmengründung (Business)
Firmendomizil
Buchhaltung & Steuerberatung (Basic)
Kat. B

Für ausländische Firmengründer/Innen bieten wir spezielle Gründungspakete, welche die Bedürfnisse von ausländischen Gründern in umfassenden Paketen zu Vorzugskonditionen abdecken.

All-in-One International
ab CHF 9'780
exkl. MWST
Gilt für die Kantone:

AG; AI; AR; BE; BL; FR; GL; GR; JU; NE; NW; OW; SG; SH; SO; SZ; TG; TI; UR; VD; VS; ZG

Firmengründung (Business)
Firmendomizil
Buchhaltung & Steuerberatung (Basic)
Geschäftsführungsmandat
Kat. A
All-in-One International
ab CHF 10'980
exkl. MWST
Gilt für die Kantone:

BS; GE; LU; ZH

Firmengründung (Business)
Firmendomizil
Buchhaltung & Steuerberatung (Basic)
Geschäftsführungsmandat
Kat. B

FinTech & LegalTech made in Switzerland

Die Findea AG ist ein modernes und innovatives Unternehmen im Treuhand-, Revisions- und Steuerbereich. Wir sind auf Start-ups und KMU spezialisiert.

Die Findea wurde im Jahr 2005 gegründet und bietet seitdem Treuhand-, Revisions- und Steuerberatungsdienstleistungen an, mit besonderem Fokus auf KMU und Start-ups.

Wir sind mit eigenen Standorten in allen Sprachregionen der Schweiz vertreten und damit immer in der Nähe unserer Kunden. Aktuell betreuen wir mehr als 1'500 nationale und internationale Kunden.

Wir verstehen uns als ganzheitliches Treuhand-, Revisions- und Steuerberatungsunternehmen. Wir bieten auch Domizildienstleistungen für ausländische Kunden, Firmengründungen und Fiskalvertretung an.

Die Findea ist eine 100%ige Tochter der Nexus AG; weitere Informationen finden Sie unter www.nexus-group.com.

Wir helfen KMU und Privatpersonen dabei die buchhalterischen, steuerrechtlichen und administrativen Tätigkeiten zu bewältigen.

Wir legen grossen Wert darauf möglichst alle Prozesse papierlos und online anzubieten.

Findea unterstützt Unternehmer/innen in den Bereichen Treuhand, Revision und Steuerberatung.

Unsere Mission besteht darin, Ihnen möglichst viel Aufwand von den Schultern zu nehmen, damit Sie sich auf die von Ihrem Unternehmen benötigten Aufgaben fokussieren können. Dabei können wir Sie kompetent bei den Themen Treuhand, Revision und Steuerberatung unterstützen.

Der direkte Austausch mit unseren Kunden ist uns wichtig. Deswegen sind wir mit 8 Filialen in der Schweiz immer in Ihrer Nähe.

Findea ist eine 100% Tochtergesellschaft der Nexus-Gruppe, einer kotierten Beteiligungsgesellschaft.

Die Nexus AG ist eine an der OTC-X gehandelte Beteiligungsgesellschaft, die im In- und Ausland sowohl eigene online Unternehmen führt als auch Beteiligungen von Unternehmen der Internetbranche erwirbt und aktiv verwaltet.

Wir helfen Menschen durch smarte Technologien bei der Gründung, der Führung und dem Aufbau ihrer Firmen. Unsere motivierten Teams gestalten den Erfolg des Unternehmens – durch ihr Engagement, ihre Kreativität und ihre langjährige Erfahrung.

Zur Nexus-Gruppe gehören auch:

  • STARTUPS.CH: Beratet angehende Jungunternehmen vor, während und nach der Firmengründung.

  • Findea: Innovative, auf KMU spezialisierte Treuhand- und Revisionsgesellschaft mit dem Findea Startup Desk

  • Websoft: Unterstützt die Nexus Gruppe mit LegalTech & FinTech Softwareentwicklungen.

Partner, denen unsere Kunden vertrauen

Treuhänder gesucht?

Setzen Sie auf Findea

Setzen Sie auf den hybriden Buchhaltungsservice
von Findea.

Als Geschäftsinhaber_in oder Manager_in Ihres Unternehmens müssen Sie alles im Auge behalten. Sie sind für den Erfolg Ihres Unternehmens verantwortlich und müssen dafür sorgen, dass alles funktioniert.

Das ist ein harter Job und damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, bieten wir Unterstützung im Finanz- und Rechnungswesen an.

Mit uns arbeiten Sie und unsere Fachspezialisten digital und papierlos zusammen.

Digitale und papierlose Zusammenarbeit
Monatliche Fixkosten
Kompetente Berater

Search