Luzern

Silvie Griss

Filialleiterin Luzern, Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Silvie Griss leitet die Filialen Luzern und Zug und berät ihre Kunden in allen Buchhaltungs- und Steuerfragen. Nach der kaufmännischen Berufsmaturität und mehrjähriger Tätigkeit in der Treuhandbranche hat sie im Jahr 2012 den Titel Treuhänderin mit eidg. Fachausweis erlangt. Zudem besitzt sie die Zulassung als Revisorin. Im Jahr 2015 hat sie das Expertendiplom in nationaler und internationaler Mehrwertsteuer mit dem Titel MAS FH in MWST/VAT LL.M. VAT erfolgreich abgeschlossen und bildet sich nun zur dipl. Steuerexpertin weiter.

Silvie Griss ist in Luzern und Horw aufgewachsen - ihr Herz schlägt unverkennbar für die Zentralschweiz. Langeweile ist für die Luzernerin ein Fremdwort. Ihre Freizeit gestaltet sie gerne kreativ: Zur Einrichtung ihrer Wohnräume greift sie auch ab und zu mal in den Farbtopf oder verlegt Balkonplatten, wenn sie nicht gerade mit viel Leidenschaft neue Menue-Kreationen auf den Tisch zaubert. Sport und Bergwanderungen tragen zum Ausgleich von Beruf und Freizeit bei.

Martina Stalder

Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmaturität bei einer Firma im Luftfahrtbereich, war Martina Stalder mehrere Jahre im Ausland tätig. Sie hat in Südafrika, Ägypten und Sansibar in verschiedenen Hotels und Resorts als Guest Relations Manager sowie Buchhalterin gearbeitet. Im Herbst 2016 hat sie die Weiterbildung zur eidgenössischen Treuhänderin erfolgreich bestanden.

Martina Stalder ist in Eschenbach bei Luzern und Hamburg aufgewachsen und hat dort die Schule besucht. Nach der Ausbildung hat Sie einige Jahre in Nord- und Ostafrika gelebt und dort Ihre Freizeit hauptsächlich auf dem Wasser beim Kitesurfen verbracht. Seit Sie wieder in Luzern wohnt, ist Martina je nach Jahreszeit entweder beim Rudern auf dem schönen Vierwaldstättersee oder beim Wandern und Skifahren in den Bergen anzutreffen.

Martin Roos

Mandatsleiter Treuhand

Die kaufmännische Berufsmatura absolvierte Martin Roos an der Wirtschaftsmittelschule Luzern. Danach studierte er Betriebswirtschaft an der Hochschule Luzern und sammelte einige Jahre Erfahrung bei verschiedenen Banken. Anfang 2014 wechselte er in die Treuhandbranche und seit dem 1. März 2016 ist Martin bei der Findea AG in Luzern tätig.

Aufgewachsen ist Martin Roos in Reussbühl nahe Luzern, wo er auch am liebsten seine freie Zeit verbringt - sei es bei einem Duell auf dem Squash-Court oder beim Biken auf dem Luzerner Hausberg Pilatus. Seine Gäste nimmt Martin gerne mit auf kulinarische Weltreisen, denn eine seiner Leidenschaften ist das Kochen.

Jennifer Etter

Treuhandsachbearbeiterin

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau E-Profil in einem Treuhandbüro, war Jennifer Etter bei einer Firma der Stellenvermittlung als Praktikantin tätig. Im 2015 startete sie ihre Weiterbildung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis.

Jennifer ist im Herzen von Zug aufgewachsen. Die meiste Zeit verbringt sie mit ihrem kleinen Hund. Am liebsten macht sie lange Spaziergänge und trainiert intensiv Agility mit ihrem Hund. Im Sommer spielt sie mit der Familie oder mit Freunden Tennis.

Nicole Stadelmann

Mandatsleiterin, Treuhänderin mit eidg. Fachausweis

Die Ausbildung zur Kauffrau absolvierte Nicole in einem Transportunternehmen in der Zentralschweiz. Danach wechselte sie in die Treuhandbranche. Anschliessend sammelte sie in zwei verschiedenen Treuhandunternehmen Erfahrung und schloss schliesslich im Oktober 2015 die Weiterbildung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis erfolgreich ab. Seit dem 1. Juni 2016 ist Nicole bei der Findea AG in Luzern tätig.

Nicole ist in Wolhusen im Kanton Luzern aufgewachsen. Obwohl sie nun etwas näher an die Stadt gezogen ist blieb sie ihrem Turnverein treu. Seit vielen Jahren gehört der Sport insbesondere das Aerobic zu ihren Hobbys. Nebst dem Sport erkundet Nicole gerne die Welt, sei es bei einer kurzen Städtereise, etwas länger mit dem Wohnmobil oder mit einem guten Buch am Strand.

Jordi Konrad

Treuhandsachbearbeiter

Nachdem Jordi Konrad die Lehre als Polymechaniker beim weltweitgrössten Seilbahnhersteller abschloss, absolvierte er im Vollzeitstudium die technische Berufsmatura. Anschliessend erlangte er das Bürofachdiplom in Rapperswil. Im Herbst 2015 begann er sein einjähriges Praktikum bei der Findea AG. Seit November 2016 ist Jordi als Treuhandsachbearbeiter angestellt und startete auch gleich die Weiterbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis.

Jordi befasst sich in seiner Freizeit viel mit Sport, insbesondere mit Fussball. Bereits zweimal reiste er nach England an die Anfield Road, um seinen Lieblingsfussballklub, den FC Liverpool, live spielen zu sehen. Zu seinen weiteren Hobbys zählen Auto fahren sowie Tischtennis spielen. An kalten oder regnerischen Tagen scheut er sich nicht auch einmal ein Buch in die Hand zu nehmen.

Nadja Mehmann

Consultant

Nadja Mehmann studierte, nach dem Absolvieren einer kaufmännischen Lehre, an der ZHAW Wirtschaftsrecht. Während dem Studium arbeitete sie bei der nationalen Netzgesellschaft. Seit März 2015 berät sie bei Firmengründer bei STARTUPS.CH in verschiedenen rechtlichen Angelegenheiten. Nadja spricht fliessend Deutsch und Englisch.